top of page
Suche

ChatGPT: der Gamechanger für Startups



🧮 Wir haben Mathematik, dem Taschenrechner übergeben.

📝 Rechtschreibung an Word.

☁️ Speicherplatz an die Cloud.

🤖 Vielleicht übergeben wir in Zukunft unser geschriebenes Wort zu ChatGPT.


Wer hat schon Lust stundenlang Rechnungen aufzustellen oder sich durch endlose Grammatikregeln zu wühlen? 


Als Start-up-Gründer weiß ich, dass jede Minute zählt und jede Ressource wichtig ist. Aber was ist, wenn ich euch sagen würde, dass es ein Tool gibt, das euch Zeit und Ressourcen sparen kann, während es euch dabei hilft, ein besseres Produkt oder einen besseren Service zu liefern?


Ich spreche von der künstlichen Intelligenz OpenAI ChatGPT.


Mit ChatGPT könnt ihr euch darauf konzentrieren, die wichtigen Dinge zu erledigen und eure Zeit und Energie für kreativere Aufgaben für euer Startup zu nutzen.


Wir sind gerade dabei, das Informationszeitalter zu verlassen, in dem Computer, Netzwerke und das Internet unser Leben dominiert haben. Heute kann KI aus all der Information, die wir haben, Sinn schaffen und uns künstliches Wissen geben. 


Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Wissen und purer Information. Wissen erfordert Skill und Verständnis für ein Thema.


In dieser Phase macht ChatGPT eine Nachahmung dieser Skills, aber das könnte gerade genug sein.


In Zukunft könnte ChatGPT dazu beitragen, unsere Art und Weise zu verbessern, wie wir miteinander kommunizieren und interagieren.


Künstliche Intelligenz und ChatGPT kann zum Beispiel in eine Vielzahl von Apps in Bereichen wie Kundenservice, Bildung und Unterhaltung eingesetzt werden. Es könnte auch dazu beitragen, die Fähigkeiten von Maschinen und Computerprogrammen zu verbessern, um uns in vielen Bereichen unseres Lebens zu unterstützen. 


Ich denke, das klingt alles ziemlich spannend und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie ChatGPT in Zukunft unser Leben bereichern kann.


In der aktuellen ASAP PODCAST Episode spreche ich über ChatGPT – Das AI-Tool für Start-ups.


1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 bình luận


Christos Stavrou
Christos Stavrou
19 thg 1, 2023

Wofür nutzt ihr bereits ChatGPT für euer Startup? Die komplette ASAP PODCAST Episode findet ihr hier: Der Weg zum Startup-CEO

Thích
bottom of page